Sie haben keine Artikel im Anfragekorb.

Kategorie
Preis
Technik & Multimedia
Technik & Multimedia

Kaum ein anderes Produkt eignet sich so hervorragend als Werbeartikel wie ein USB-Stick. Diese kleinen und handlichen Speichermedien sind aus dem Privat- und Geschäftsleben nicht mehr wegzudenken, und bieten dem Kunden daher einen echten Mehrwert. Der mit einem Firmenlogo versehene ist Datenträger und Werbeträger in einem und gehört zu den effizientesten Werbemitteln überhaupt. Als Werbegeschenke für gute Kunden in der Vorweihnachtszeit, als Motivation oder Anerkennung für die Mitarbeiter, als Präsente auf Ausstellungen und Seminaren, oder als kleine Aufmerksamkeit für potentielle Neukunden sind USB-Sticks eine gute Wahl.

Was ist das Besondere an USB-Sticks?

Ein USB-Stick (engl.: Universal Serial Bus-Stick) ist ein Medium, auf dem sich Daten aller Art elektronisch speichern lassen, egal ob Texte, Tabellen, Fotos, Musik oder Videos. Datenmengen, die früher nur auf dem PC selbst oder auf einer externen Festplatte Platz hatten, passen heute auf einen kleinen USB-Stick, der nur wenige Zentimeter groß ist. Klein und kompakt, lässt sich ein USB-Stick leicht transportieren. Er passt in die Hosentasche, man kann ihn sich mit einer Kordel um den Hals hängen, mit einem Clip an der Jackentasche befestigen oder mit einem Karabinerhaken am Gürtel. Hat der USB-Stick einen Schlüsselring, kann er am Schlüsselbund befestigt werden, so dass er immer griffbereit ist. Das Gehäuse der USB-Sticks ist sehr stabil, so dass die Daten auch dann nicht in Gefahr sind, wenn der Stick einmal auf die Erde fällt oder einen Stoß abbekommt. Zusätzliche Schutzkappen sorgen dafür, dass die sensiblen Teile besonders geschützt werden. Jedes moderne Betriebssystem, egal ob Windows oder Linux, erkennt es automatisch, wenn ein USB-Stick an den PC angeschlossen wird, so dass der Umgang mit diesem Speichermedium sehr einfach und benutzerfreundlich ist. Die Daten auf einem USB-Stick lassen sich problemlos überschreiben und löschen. Die Übertragung der Daten geht vor allem bei den neuen High Speed USB-Sticks 2.0 mit 480 Mbit/s sehr schnell. USB-Sticks können etwa 100.000 Schreibvorgänge durchführen und haben eine durchschnittliche Lebensdauer von 10 Jahren, was sie zu besonders langlebigen Medien und somit Werbemitteln macht.

Was macht USB-Sticks als Werbemittel so interessant?

USB-Sticks bieten den Kunden einen echten Nutzen, was diese Werbeartikel aus der Masse vieler unnützer Werbemittel positiv hervorhebt. Werbeartikel wie Kugelschreiber und Feuerzeuge, die häufig zu Werbezwecken verschenkt werden, werden vom Kunden kaum noch beachtet und gehen relativ schnell verloren. Ein USB-Stick, der die eigenen privaten oder geschäftlichen Daten trägt, wird dagegen besonders pfleglich behandelt und ist dem Kunden täglich vor Augen. Das Firmenlogo kann sich also sehr nachhaltig einprägen, was ja der Sinn eines Werbeartikels ist. Auch andere Personen aus dem Bekannten- und Freundeskreis des Kunden bekommen den USB-Stick zu Gesicht, was den Werbeeffekt für die Firma noch erhöht. Je exklusiver und geschmackvoller das Design und je größer die Speicherkapazität des USB-Sticks ist, desto positiver sind die Assoziationen des Anwenders, der eine engere Bindung an das Unternehmen aufbaut. Noch weitere Gründe sprechen für den Einsatz von USB-Sticks als Werbeartikel. So gibt es die Sticks bereits ab ein paar Euro zu kaufen. Sie lassen sich leicht und preiswert verschicken, und sie haben eine lange Lebensdauer. Jeder Kunde kann sie gebrauchen, entweder privat oder geschäftlich und jeder kommt auch mit ihrer Anwendung zurecht. Eine Vielzahl von Formen, Farben und Materialien steht zur Auswahl Wer sich von seinen Mitbewerbern positiv abheben möchte sollte das auch bei der Auswahl seiner Werbeartikel tun. USB-Sticks sind sehr gefragte Werbemittel, und deshalb sollte man sie ganz individuell und unverwechselbar gestalten. Dazu steht eine Vielzahlvon unterschiedlichen Formen, Farben und Materialien zur Verfügung. Es muss nicht unbedingt die klassische gerade Linie sein. Man kann USB-Sticks auch in runden und ovalen Ausführungen erhalten. Es geht aber auch noch individueller: Vielleicht in Form eines Fußballs, einer Flasche, eines Autos oder eines Nikolausstiefels? Da wird der USB-Stick zum echten „Hingucker“! Auch bei den Materialien gibt es eine reichhaltige Auswahl: Kunststoff, Leder, Holz, Aluminium, Chrom und Metall. Der Farbgestaltung sind ebenso wenig Grenzen gesetzt. Besonders wichtig ist natürlich das Firmenlogo, das gut lesbar aufgedruckt oder eingraviert werden sollte. Aber so wichtig ein ansprechendes Design auch ist: Der Kunde wird vor allem darauf achten, welche Speicherkapazität sein USB-Stick besitzt, und sich über eine Speichermöglichkeit von 8 GB mehr freuen als über eine von 256 MB. Fazit: Wer ein hochwertiges Werbegeschenk sucht, das jeder Kunde gebrauchen kann und das eine lange Lebensdauer hat, der sollte individuell gestaltete USB-Sticks mit Firmenlogo in Betracht ziehen. Klein und handlich, schnell verpackt und verschickt, sind diese Speichermedien ideale Werbemittel, welche die Kunden viele Jahre lang täglich vor Augen haben und an das Unternehmen binden.

  • Kunststoffbox

    Kunststoffbox

    Verpackung: durchscheinend Einleger: wahlweise aus schwarzem oder weißem Schaumstoff, wird an den U...
    zzgl. Steuern: Preis auf Anfrage
  • Pappbox

    Pappbox

    Eigenschaften: schlichte Verpackung für unsere USB Sticks - große Veredelungsfläche...
    zzgl. Steuern: Preis auf Anfrage
  • USB Stick Expert Transparent

    USB Stick Expert Transparent

    Anschluss: USB 2.0, USB 3.0 oder SLC (auf Anfrage) USB Stromversorgung: ca. 4.5V - 5.5V Betriebsst...
    zzgl. Steuern: Preis auf Anfrage
  • SelfieStick Bandle

    SelfieStick Bandle

    Funktion: integriertes 3,5mm Klinkenkabel ab Betriebssystem: Android 4.2 oder iOS 5.0 max. Länge: ca...
    zzgl. Steuern: Preis auf Anfrage

Artikel 1 bis 24 von 913 gesamt

pro Seite
Seite:
  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge